Bewertungen

Based on 42 reviews
69%
(29)
21%
(9)
5%
(2)
2%
(1)
2%
(1)
Klasse und schick

nutze ihn täglich

Alles wie erwartet

Mit dem Kauf des Rucksäcken bin ich sehr zufrieden, et hält am Fahrrad und lässt sich leicht von der Fahrradtasche zum Rucksack verwandeln. Hauptsächlich hatte ich mich für diese Tasche entschieden, um alles für die Arbeit ordentlich unterzubringen. Das klappt mit den unterschiedlichen Fächern sehr gut. Wenn man auf der Rückfahrt die Jacke von morgens noch hinein tun möchte, passt das gerade eben. Es ist halt die kleine Variante. Kleines Manko: die Außentasche für eine Flasche ist wirklich zu eng.

Perfekt

Schon die "kleine" Wildkatzversion leistet beste Dienste, nun also auch in etwas größer für das zweite Fahrrad. Passt perfekt an die Räder, leicht in der Montage und Tragequalität wie ein normaler Cityrucksack; dazu qualitativ jeden Euro wert!

Sehr gutes Konzept

Benutze den Rucksack täglich und bin echt begeistert

Prima Schulrucksack

Mein Sohn nutzt den Rucksack Lynx für die Schule. Den Schulweg von 4 km legt er mit dem Rad zurück. Der Lynx ist der einzige richtige Schulrucksack mit Fahrradhalterung, den wir überhaupt gefunden haben. Er hat eine einfache Handhabung für einen 10-Jährigen. Allerdings muss mein Sohn, da er noch nicht besonders groß und recht dünn ist, immer den unteren Teil der Schultergurte verstellen, wenn er von Rucksack auf Radhalterung umstellt und umgekehrt. Die Aufteilung ist für die Schulsachen gut brauchbar. Wir haben eine extra Heftbox hineingetan, damit Hefte und Mappen nicht verknicken.
Gerne hätte mein Sohn eine Version in grün oder blau gehabt, aber die Funktion hat ihn so überzeugt, dass er über das etwas triste schwarz-braune Muster hinwegsehen konnte.

Ersatzschnalle Wildkatz Felis/Felis Small

Love it

Ich war lange auf der Suche nach einer geeigneten Fahrradtasche. Als Rucksack sogar auch echt bequem und super viel Stauraum!
Nur den mitgegebenen Regenschutz finde ich unpraktisch, benutze daher lieber meinen alten Regenschutz.

Reflektor

Toll gut anzubringen

Schulrucksack

Der Wildkatz ist auch der ideale Schulrucksack, insbesondere, wenn die Kinder mit dem Fahrrad in die Schule fahre. Leicht am Rad anzubringen, sehr simplel zum Rucksack "um zu bauen" indem man die beiden Riemen aus der Tasche holt. Seht stabil, sehr viel Platz. Alles bestens. Würden wir immer wieder kaufen

Super

Der Stoff ist etwas dünn. Alles andere entspricht meinen Erwartungen.

Toller Rucksack

Der Schulrucksack ist für unseren Sohn (10) und er ist total begeistert. Vor allem da er beim Fahrradfahren den Rucksack nicht mehr auf dem Rücken tragen muss, sondern am Gepäckträger befestigen kann. Kein verschwitzter Rücken mehr. Vielen Dank auch für die schnelle Bearbeitung, sodass der Rucksack rechtzeitig zum Geburtstag da war.

Toller Rucksack

Mein Sohn hat sich sehr darüber gefreut und nutzt ihn sehr gern! Es ist nur für ihn etwas schwierig, den Beckengurt vor der Mappe zu befestigen. Das üben wir aber noch. Sonst super Qualität und viel Platz für die Schulsachen, Brotbox und Trinkflasche!

P
Wildkatz Lynx Schwarz/Grau - Fahrradtasche und Schulrucksack 30 Liter
Petra Noth
Schulrucksack, der hält, was er verspricht

Unser Sohn fährt seit einem halben Jahr mit seinem Schulrucksack am Fahrrad bei Wind und Wetter zur Schule. Er musste sich erst etwas daran gewöhnen, dass die Mappe auf einer Seite des Fahrrads hängt, fährt aber sehr gerne damit. Wir waren etwas skeptisch, was die Dichtheit bei Regen betrifft, konnten aber bisher feststellen, das auch bei dollerem Regen der Inhalt trocken bleibt. Beim Packen der Mappe wird es manchmal ziemlich eng, aber bis jetzt hat immer alles reingepasst, Sportzeug ist sowieso separat. Wir und vor allem unser Sohn ist sehr zufrieden mit seinem Schulrucksack.

Top Produkt, sehr schnelle Lieferung

Nachmittags bestellt und am Folgetag hatte ich die Refektoren schon im Briefkasten. Besser geht nicht!

Seitentaschen zu eng für Flasche

Leider musste ich die Tasche zurücksenden, da in die Seitentasche die Flasche ( Fahrradflasche) nicht hinein passt. Wir haben dann die größere Tasche gewählt.
Sonst gutes Konzept!

Hallo,
vielen Dank für deine Bewertung. Schön, dass der große Felis deinen Vorstellungen entspricht. Wir werden versuchen, die Größe der Seitentaschen besser darzustellen, bzw. in den Texten besser darauf einzugehen, damit Kunden vor Bestellung ein besseres Bild bekommen!

Ersatzteile für Rucksack

Wir waren sehr zufrieden. Sehr schnelle Lieferung und total unkompliziert.

schöne Tasche

Tasche ist gut .
Für den Halter am Gepäckträger sind leider keien Adapter für verschiedene Durchmesser dabei. Dadurch sitzt die Tasche etwas locker

Danke für dein Feedback!
Die Haken sind mit einer starken Feder versehen und sollten auch bei kleinen Gepäckträgerholmen fest sitzen. Wir nehmen deinen Vorschlag aber mal auf und überlegen, ob wir zukünftig kleine Adapter anbieten können.

Grundsätzlich sind wir mit dem Rucksack sehr zufrieden, er läßt sich super am Fahrrad anhängen und abnehmen und sieht gut aus :-) Zwei Hinweise hätten wir dann doch:
Der Gurt zum Fixieren der inneren (Laptop)-Tasche sollte auf ganzer Länge mit Klettband versehen sein,damit die Tasche flexibel auf Spannung fixiert werden kann, auch wenn kein Laptop drin ist.
Das Zugband der Regenhülle wäre, wenn man sich nach dem Aufdruck richtet, unten. Das ist aber sehr unpraktisch zum Befestigen und Fixieren der Regenhülle. Wir würden die Regenhülle also quasi "falsch herum" aufziehen, sonst klappt es nicht richtig. Euer Schriftzug steht dann leider "Kopf". Allerdings mussten wir den Regenüberzug noch nicht nutzen.Wenn ihr Fragen habt, sprecht uns gerne an. Viel Erfolg euch weiterhin!

Vielen Dank für dein ausführliches Feedback und die konstruktive Kritik! Der Sinn dahinter, dass der Gurt an der Laptoptasche nicht auf der vollen Länge mit Klett versehen ist: Wir wollten damit verhindern, dass empfindliche Laptop-Oberflächen ggf. verkratzen. Das Risiko dafür ist zwar sehr gering, aber wir wollten es einfach komplett ausschließen.
Die Punkte zum Regencape werden wir auch noch einmal intern besprechen.
Schöne Grüße
Dein Wildkatz-Team

Gelungener Fahrradrucksack

Ich verwende den Rucksack seit 2 Wochen. Bis jetzt funktioniert alles bestens. Er erfüllt alle meine Erwartungen.

Felis 30 Liter ganz toller Fahrradrucksack

Ich bin vollauf begeistert !!!! Und der Name Felis (spanisch feliz=glücklich) in der 30 Liter Version spricht somit für sich!

Ihr habt an alles gedacht:

- sehr gute Größe - es passt wirklich sehr viel rein - super! Dennoch findet man seine Sachen durch die Zusatzfächer außen und innen gut wieder
- tolles Gummiband mit Druckknopf, dass die aufklappbare Vorder"tasche" nicht zu sehr umkippt und auffällt, wenn man den Reißverschluss öffnet (hierzu solltet Ihr Eure Fotos ergänzen, das war nämlich eine Sorge von mir und ist eine toll durchdacht.
- Flaschenseitentaschen sind toll, auch auf dem Rad stoße ich trotz eingehängter Flaschen nicht mit den Füßen an
- Der Rucksack trägt sich in vollem Zustand sehr angenehm auf dem Rücken (Laptop, 1 1/4 l Wasser + Gewicht Termobecher, dicker Terminplaner, Schlüssel, dickes Portemonaie und anderes !) Trotzdem sehr, sehr angenehmes Tragen durch gutes Anbringen der Schultergurte und gute Gurtpolsterung
- Extra Tragegriff oben- das ist sehr gut, besonders wenn man die den Rucksack hochhebt
- sehr praktisch: das schnelle Umwandeln in die Rucksack-Radtasche
- Der Rucksack hängt hervorragend am Gepäckträger, vor allem hängt er angenehm niedrig und die obere Kante ist nicht so weit oberhalb des Gepäckträgers (vor allem, wenn man keinen zweiten niedrigeren Einhängebügel am Gepäckträger hat)
- Toll Eurer sich selbst an die dicke der Gepäckträgerstangen anpassender Schnappverschluss für die Aufhängung am Rad!
- ich hatte ja zunächst überlegt, ob ich den Lynx in der 30 Liter Version nehme: es war eine gute Entscheidung den Felis 30 Liter zu nehmen! Danke Julian für Deine telefonische Beratung hierzu und zu den anderen Fragen. Klappt alles super für meine Jobunterlagen.
- Zunächst war ich ja etwas enttäuscht, dass es den 30 l Felis nicht in hellgrau gibt, da ich dachte, dass er schwarz ist. Aber er ist wirklich eher antrazit, hilft auch, dass man Schmutz nicht so sehr sieht!

Was fehlt sind wirklich mehr Bilder! Ich habt an so viel gedacht, dass solltet Ihr auch zeigen!

Ich wünsche Euch weiterhin ganz viel Erfolg mit Euren Produkten und werde sie an viele weiterempfehlen!

Herzliche Grüße Ulrike

Toller Rucksack fürs Fahrrad. Nach Abnehmen sofort zu verwenden, nicht erst aufrollen, und tief in den Rollrand hineingreifen. Allerdings ist das Regencape etwas groß, und es ist nicht ganz klar wie dieses über den Rucksack gezogen werden soll, wenn dieser am Fahrradgepäckträger angehängt ist…. ?? Bei leichtem Regen braucht man das Cape allerdings nicht..

Perfekt!

Nutze die Tasche für meine tägliche Fahrt in die Arbeit. Habe mich für sie entschieden, da mir die detailreiche Unterteilung innen, sowie die zusätzlichen Außenfächer gefallen haben. Die Verarbeitung ist erstklassig, die Haken für den Gepäckträger sitzen einwandfrei und lassen sich mit leichtem Zug am Griff problemlos lösen. Auch die erste Fahrt im leichten Regen (30 min.)hat sie ohne Überzug weggesteckt ohne 1 Tropfen nach innen zu lassen. Kurzum: Ich bin rundum zufrieden und würde sie sofort wieder kaufen.

Ohne Innenansicht irreführend

18 Bilder und 1 Video und nicht eine einzige Innenansicht. Wie man da ohne hin und her senden herausfinden soll, ob der Rucksack zu den eigenen Bedürfnissen passt, ist mir schleierhaft. Soviel zum Thema Nachhaltigkeit.

Hi,

danke für deine Bewertung. In der Tat fehlt uns wohl ein Foto der Innenansicht. Wir haben deswegen jetzt eines ergänzt und werden versuchen, diesen Punkt in den nächsten Fotoshootings besser umzusetzen.

Träger als Schwachstelle, Stoff und Reißverschlüsse gefühlt zu dünn

Eine innen unterteilte Gepäckträgertasche mit verschiedenen Vertaumöglichkeiten ist schwer zu finden. Nach langem Suchen bin ich auf den Wildkatz Felis gestoßen und habe diesen erst über Amazon bestellt. Dort wurde mir allerdings das kleine Modell - der Felis small - zugesandt. Da kam mir der Geistesblitz, die Tasche doch einfach direkt über den Hersteller zu kaufen. Und verrückt! Ich habe doch glatt den richtigen bekommen… (hätte man ja auch gleich so machen können)
Nun habe ich zum Vergleich aber gleich beide Modelle Zuhause und muss sagen, dass mir der Felis small etwas wertiger vorkommt. Der Stoff ist ein anderer, ist derber gewebt und der Rucksack somit etwas fester und hält seine Form besser. Die Kunststoff-Clips schnappen beim Felis small richtig, beim großen wirken sie schwammiger. Die Reißverschlüsse sind bei beiden relativ klein und der Stoff neben dem Reißverschluss ziemlich dünn.
Die Halter für den Gepäckträger sehe ich aber als größtes Problem. Die seitliche Verstellung ist sehr locker und löst sich nach jedem Benutzen von alleine wieder. Wenn ich dann das nächste mal die Tasche an den Gepäckträger packen will und an der Lasche ziehe, dann rutschen die beiden Halter immer in die Mitte zusammen. Sehr nervig! Deswegen habe ich sie festgeklebt. Man stellt sie ja eigentlich eh nur einmal ein.
So, genug negatives.
Optisch gefallen mir beide sehr. Auch die Unterteilung innen mit den kleinen Fächern und dem großen Laptopfach war für mich kaufentscheident.
Alles in allem bin ich zufrieden und hoffe trotz des dünnen Stoffs und der zierlichen Reißverschlüsse auf lange Haltbarkeit.
Vielleicht werden meine aufgezeigten Mängel behoben. Für 80€ sollte das auch anders gehen.

Hi,
danke für deine ausführliche Bewertung.
Zu den Kritikpunkten: Bei Bestellungen über Amazon läuft die gesamte Logistik über Amazon und deren Lagerhäusern übernommen. Wir haben dort leider keinen Einfluss und können uns nur für den Fehler bei Amazon entschuldigen. Es ist leider nicht das erste Mal, dass Amazon das falsche Produkt versendet hat.

Bei den Gepäckträgerhaken verwenden bei beiden Felis Modellen genau die gleichen Komponenten. Wenn die Haken bei deinem Felis nicht fest eingerastet sind und bei jedem Anheben ihre Position verlieren, dann stimmt etwas nicht. Entweder liegt dann ein Defekt vor oder die Haken sind unten beim Einstellen nicht richtig eingerastet.
Kontaktiere uns gerne, wenn du neben deiner 'Klebe'-Lösung noch wissen willst, wie man die Haken einstellt.

Schöne Grüße
Dein Wildkatz-Team

Die Tasche ist gut verarbeitet und ist sowohl als Fahrradtasche, als auch als Rucksack bei mir in Benutzung. Ich bin in beiden Aspekten sehr zufrieden.